BSV Hassloch Neustadt
Treffen statt nur schießen

Neuigkeiten:


Zurück zur Übersicht

25.01.2020

Zusammenfassung des 1. Stammtisches

(Jochen)
Trotz kurzfristiger Einladung fanden sich 8 Bogenschützen zusammen, um im rappelvollen Speisehaus in Böhl den Neustart eines Bogenstammtischs zu versuchen. Es gab altbekannte und neue Gesichter und ein übereinstimmendes Fazit, den Stammtisch auf jeden Fall weiterzuführen. Neben ausgesprochen leckerem Essen und der ein oder anderen Schorle gab es interessante Gespräche über die Vereinsentstehung, über nette Turniere und schöne Parcours – und die WhatsApp-Gruppe fand auch Zuwachs :) Für die Folgeveranstaltungen gab es einige Anregungen von der Reparatur von Holzpfeilen, über das Bauen von Pfeilen bis hin zu Turniervorbereitungen. Das nehme ich gerne auf und bereite für den nächsten Termin etwas vor.
Weiterhin gab es interessante Vorschläge von verschiedenen Seiten: Von Vereinsständen bei Hasslocher Festen, über ganze Bibliotheken mit Bogenzeitschriften bis hin zu erfreulichen Entwicklungen im Blankbogenbereich. So wie es derzeit aussieht geht eine Mannschaft Blankbogner zur Westdeutschen Meisterschaft Halle nach Griesheim und danach zur Deutschen Meisterschaft Halle nach Groß-Zimmern. Dazu gibt es die Tendenz das auch im Feldbogenbereich durchzuziehen und weit in die Zukunft gesponnen evt. eine Blanbkogenligamannschaft in der Saison 2021 zu melden. Es wurde auch der Wunsch vorgebracht, Aktionen und gemeinsames Training auf dem Parcours anzubieten – den Teil der Orga hier würde ich übernehmen.
Nächste Schritte:
Am 7.2. ist Jahreshauptversammlung – geht hin! Da können wir ggf. nachher über die Punkte oben quatschen. Am Donnerstag 13.2. ist der nächste Stammtisch – vmtl. wieder im Speisehaus in Böhl
Für die Stammtische und bei Interesse an Feldbogen-/Trainings-/DFBV-Turnieraktionen schickt mir bitte eine kurze Email an jochen@x-freunde.de
Derzeit gibt’s Infos per Email, ggf. per WhatsApp in die bestehende Gruppe.
Alles weitere besprechen wir dann :)

Grüße und alle ins Kill/Gold/Weiße/Schwarze/...
Jochen



Zurück zur Übersicht